offen.engagiert
im Dienst der Nächstenliebe

St. Teresa

Miteinander

Unser Freizeit- und Kulturangebot

Gemeinsam statt einsam zu einem frohen, erfüllten Leben in St. Teresa! Durch gesellige Begegnungen, Gespräche und das gemeinsame Wohnen, Spielen und Feiern bekommt das Älterwerden viele schöne Seiten. Wir fördern diese Aktivitäten und helfen damit unseren BewohnerInnen, ihre kreativen Fähigkeiten zu erhalten.

Ehrenamt

Die koordinierte Freiwilligenarbeit ist ein fixer Bestandteil unseres Hauses. Fast 80 ehrenamtliche MitarbeiterInnen unterstützen uns, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten und sorgen für eine Einbindung unserer BewohnerInnen ins Gemeindeleben. Wir freuen uns über weitere einfühlsame, kontaktfreudige und verlässliche Freiwillige, die auf der Suche nach sinnvoller Freizeitgestaltung sind, neue Erfahrungen sammeln und dabei anderen Menschen Freude bereiten möchten.

Adele Wakolbinger

Koordinatorin Freiwilligenarbeit

Eindrücke in die Freizeit

Bei möglichen Fragen wenden Sie sich gerne an uns